, Minuz Ivan

Hobby Wursterei Basel News - März 2019

Liebe Freunde der Hobby Wursterei Basel

Diese neue Newsletter wird euch über Neuigkeiten, geplante Events und Produktionen informieren. Zögert nicht uns via E-Mail, Kontaktformular auf der Homepage, Facebook oder Instagram zu kontaktieren. Wir sind bemüht, Anfragen rasch zu beantworten.

Viel Spass beim Lesen und en Guete mit unseren Würsten.

Euer Hobby Wursterei Basel-Team

Andreas, Ivan, Tino und Raphael


Die aktiven Mitglieder der Hobby Wursterei Basel

Ja, ihr habt in der Einleitung richtig gelesen: Wir haben in den Reihen der Mitglieder Zuwachs bekommen. Tino und Raphael haben sich entschieden, in unserem Verein mitmachen zu wollen. Sie werden künftig ebenfalls am Produktionstisch stehen und gemeinsam dem Hobby der Wursterei nachgehen. Und das dürfte auch euch zugute kommen... acht Hände schaffen mehr wie vier :-)

Auch Lust bei uns mitzumachen? Meld dich auf unserer Homepage an.


Was ist in den letzten Monaten so passiert?

Wir haben Anfang Feburar mit der Eröffnungsproduktion begonnen und sind sehr zufrieden damit. Der Tag war anstrengend, aber sehr schön. Den Zeitplan haben wir nicht so einhalten können, wie wir das eigentlich wollten - so hatten wir leider nicht ganz so viel Zeit um mit den Gästen zu plaudern, wie wir uns das vorgestellt hatten. 

Aber die Rückmeldungen zum Lokal und zu den Würsten war durch's Band positiv. Darüber haben wir uns sehr gefreut. DANKE!

Wir konnten am 6. und 7. Februar unsere Türen - bzw. das Tor - zur Wursterei erneut für einen Verkauf öffnen und konnten so alle Würste, welche wir am 2.2. produziert haben, verkaufen.


Alles verkauft... und nun?

Mitte März haben wir 40kg Salami produziert.  Da jedoch die  

Reifung der Salami seine Zeit brauch, sind diese noch nicht soweit. Natürlich werden wir für die Zukunft versuchen, die Produktion in einer gewissen Regelmässigkeit anzusetzen, sodass keine Versorgungslücken entstehen. Was die Verfügbarkeit der Salami angeht, werden wir euch natürlich auf diesem Wege und auf den sozialen Medien auf dem Laufenden halten.